Robert Clemens Dozentenprofil

Spät, aber nicht zu spät habe ich meine Leidenschaft für das Lehren von Fremdsprachen entdeckt.

Seit 2015 unterrichte ich nun Erwachsene in Deutsch und auch in Englisch, zuvor war ich viele Jahre im Management in der Industrie tätig. Zwischenzeitlich habe ich noch ein didaktisches Fernstudium absolviert, um auch die theoretischen Grundlagen des Unterrichts von Fremdsprachen zu erwerben. Gegenwärtig lerne ich selbst die polnische Sprache. Das hilft mir weiterhin, die Perspektive des Sprachschülers zu verstehen. Es bereitet mir sehr große Freude, wenn die Lernenden in meinem Unterricht ihre Fortschritte erkennen und sie berichten, wie sie die neue Sprache in Alltagssituationen oder im Urlaub anwenden können.

Seit 2018 unterrichte ich an der vhs Görlitz Deutsch als Fremdsprache, dafür bin ich dankbar und freue mich immer auf die nächsten Kurse.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Fortgeschrittene B 1.1 Mi., 06.03.2024
Deutsch als Fremdsprache Intensiv B 1.2 Do., 11.04.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG