Andrea Schmidt Dozentinnenprofil

Ein Leben ohne Schule? Für mich unvorstellbar. Als ich letztens im Gespräch mit meinem Enkelsohn so darüber nachdachte, wie viel Jahre ich bereits als Lehrer arbeite, war es für ihn unfassbar: 10 Jahre eigene Schulzeit und 40 Jahre als Lehrerin. Mein Name ist Andrea Schmidt, ich bin in Görlitz geboren, aufgewachsen und lebe schon immer in dieser sich so schön entwickelnden Stadt. Neben meiner Arbeit als Grundschullehrerin in der DPFA Regenbogen-GS Görlitz, bereichert mich der C1- und C2-Unterricht an der vhs Görlitz. Viele fleißige, lernbegeisterte Teilnehmer wollen ihre Sprache verbessern.

Früh bei den Kleinen, abends bei den Erwachsenen und es ist wunderbar zu sehen, wie alle gute Fortschritte machen. Ich bin sehr familienverbunden und in meiner Freizeit gern altersgerecht sportlich unterwegs, mit Aqua, Walking und Wandern.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Vorbereitungskurs auf das Goethe-Zertifikat C 2 Sa., 19.02.2022
Vorbereitungskurs auf das Goethe-Zertifikat C 1 Mi., 02.03.2022
Vorbereitungskurs auf das Goethe-Zertifikat C 1 Mi., 14.09.2022
Vorbereitungskurs auf das Goethe-Zertifikat C 2 Sa., 17.09.2022

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG