Michael Reimann Dozentenprofil

Es gibt viele Dinge, die Menschen verbinden, aber nichts kann der Sprache gleichkommen. Bei uns zu Hause wurde immer viel gelesen, so folgte mir auch die Sprache ins Berufsleben. Nach dem Studium zum Diplomlehrer für die Fächer Sport und Deutsch arbeitete ich an mehreren "Polytechnischen Oberschulen", so hießen sie vor der Wende. Später waren es dann Mittel- und heute Oberschulen. In den Jahren von 2013 bis 2020 war ich an der Elisabethschule und der ihr angeschlossenen Abendoberschule als Deutschlehrer tätig, hatte also vorrangig mit Erwachsenen zu tun.

Wer auch immer in den letzten Jahrzehnten vor mir saß, es erschien mir wichtig, dass neben der großen Anstrengung auch gelacht werden konnte, dass Sprache Freude vermitteln kann. Nun freue ich mich auf eine neue Aufgabe an der vhs.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Fortgeschrittene B 2.1 Di., 08.03.2022
Deutsch als Fremdsprache - Fortgeschrittene B 2.2 Di., 13.09.2022

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG