Wolf Leichsenring Dozentenprofil

Wohnmobilist seit nunmehr ca. 40Jahren – und somit völlig „hoteluntauglich“ – blättere ich stetig im „Reisebuch der Welt“ und habe mir darin bereits recht vielfältige Kapitel erarbeitet. Ich reise überall dorthin, wohin das Wohnmobil mich trägt. Dabei scheue ich nicht davor zurück, mein WoMo auch einmal für eine längere Schifffahrt verladen zu lassen, z.B. nach Nordamerika oder auch nach Neuseeland und Australien.

Seitdem ich meinem früheren beruflichen Pfad (Lehrtätigkeit) den Rücken gekehrt habe, stehen Langzeitreisen in entlegenere Ecken unseres Erdballs auf dem Programm. Mit der Zeit würden sicherlich viele der gewonnen Impressionen im Nebel der Erinnerungen verblassen oder gar gänzlich verschwinden. Um dem vorzubeugen, schieße ich Berge von Fotos, schreibe regelmäßig Reiseberichte und berichte als Kursleiter in Vorträgen und Lesungen von meinen Reisen. Die Zuhörerschaft kann sich entweder den eigenen Erinnerungen hingeben, auch einmal neue Pläne schmieden, ihren Wissensdurst stillen oder sich einfach in Träumereien fallen lassen kann.

So arbeite ich mich als neugieriger, vom Fernweh heimgesuchter Weltenbummler durch das „dicke Buch des Globus“.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
IRLAND – eine Sinfonie in Grün Mo., 22.04.2024
SCHOTTLAND – Wer das Raue liebt... Mi., 24.04.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG