Beata Stypczynska Dozentinnenprofil

Schon als Kind wollte ich gern Lehrerin werden. Immer habe ich viele Bücher gelesen, die Leute und die Welt beobachtet. Deshalb war es für mich folgerichtig, polnische Philologie zu studieren. Außerdem habe ich Kulturwissenschaft, Kunstgeschichte und Logopädie an der Universität in Wrocław studiert. Seit 20 Jahren arbeite ich als Lehrerin im Lyzeum Braci Śniadeckich in Zgorzelec. Dort unterrichte ich vor allem Polnisch. Meine Arbeit macht mir viel Spaß. Im Unterricht nutze ich vielfältige Methoden. Mich faszinieren viele Dinge. Ich liebe Kunst, besonders niederländische Stillleben, klassische Lyrik, skandinavische Hygge und gesunde Lebensart. Seit vergangenem Jahr unterrichte ich an der vhs Görlitz Polnisch als Herkunftssprache und freue mich auf weitere Schüler, die in diesem Kurs mit mir gemeinsam meine Muttersprache noch besser lernen wollen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Polnisch als Herkunftssprache Mo., 18.03.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG