Enrico Droske Dozentenprofil

Ich heiße Enrico Droske und unterrichte an der vhs Görlitz seit 2016 Deutsch als Fremdsprache und Englisch. Nach meinem Abitur habe ich zunächst in Dresden Elektrotechnik studiert und auch einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Neben Naturwissenschaft und Technik galt mein Interesse aber schon immer dem Erlernen von Fremdsprachen. Ich besuchte verschiedene Sprachkurse für Englisch und Spanisch und habe bei Auslandsaufenthalten in Costa Rica, den USA und Uganda meine Sprachkenntnisse weiter perfektioniert. Insbesondere konnte ich dabei auch die Umgangssprache und Kultur der jeweiligen Länder kennenlernen.

2016 bot sich dann die Gelegenheit, an der vhs meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und auch anderen Menschen die Welt der Fremdsprachen näherzubringen.

Als Kursleiter macht es mir seitdem viel Freude, mich mit den Kursteilnehmenden auszutauschen und mitzuerleben, dass sie Fortschritte beim Erlernen der Sprache machen. In meinen Kursen lege ich viel Wert auf die mündliche Anwendung des Gelernten und vor allem auf eine entspannte Lernatmosphäre, denn der Unterricht soll neben der Vermittlung von Wissen natürlich auch Spaß machen.

In der Freizeit spiele ich gern Volleyball und engagiere mich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit sowie beim BUND Görlitz. Außerdem versuche zurzeit noch Arabisch und Polnisch zu lernen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Englisch Grundkurs VIII am Vormittag Mo., 04.03.2024
Deutsch als Fremdsprache - Grundkurs A 1.1 Mo., 04.03.2024
Deutsch als Fremdsprache - Aufbaukurs A 2.1 Di., 05.03.2024
Deutsch als Fremdsprache - Fortgeschrittene B 1.1 Mi., 06.03.2024
Englisch Fortgeschrittene I Do., 07.03.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG