Jolanta Bodzioch Prüfernummer B1 B2 1356293

Ich komme aus Polen und habe Germanistik an der Universität in Wrocław studiert. Als Fachhochschullehrerin habe ich jahrelang Studenten auf ihren zukünftigen Lehrerberuf im Fach Methodik/Didaktik in Deutsch als Fremdsprache (DaF) vorbereitet. Darüber hinaus habe ich als Teachertrainerin und Fachberaterin für DaF mit Deutschlehrern Seminare und Workshops durchgeführt. Seit 2016 arbeite ich an der vhs Görlitz, wo ich berufsbezogene Deutschkurse B2, Integrationskurse mit Alphabetisierung und Alphabetisierungsprojekte leite.

Mein Beruf ist schon längst zu meinem Hobby geworden. Ich mag ihn, weil er sehr abwechslungsreich ist und lebenslanges Lernen erfordert. Ich genieße es, mit Menschen aus allen Ecken der Welt zusammen zu sein, ihre sprachliche Entwicklung und die vielen unvergesslichen Erfolgs- und Aha-Erlebnisse mitzuerleben. Dann habe ich erst das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Ich hoffe, die Kursteilnehmenden noch lange auf ihrem Weg in die neue Heimat begleiten und betreuen zu dürfen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Berufssprachkurs B2 Do., 11.04.2024
Lernen mit dem Smartphone Do., 15.08.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG