Andreas Weiß Dozentenprofil

Vor mehr als zwei Jahrzehnten landete ich aus Sachsen-Anhalt kommend im mir damals völlig unbekannten Görlitz und verliebte mich in diese wunderschöne Stadt, die schnell zu meiner neuen Heimat wurde. Nach meinem 2. Staatsexamen als Gymnasiallehrer unterrichtete ich bislang in fast allen Schulformen Deutsch, Mathematik und Russisch.

Im Bereich Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache bin ich seit 30 Jahren aktiv, in der vhs Görlitz seit 2015. In meiner Freizeit engagiere ich mich unter anderem im Görlitzer Schachverein.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Aufbaukurs A 2.2 Mi., 06.03.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG