Laure Teillet Dozentinnenprofil

Nach meinem Bachelorstudium in angewandten Fremdsprachen an der Université de Besançon in Frankreich und der Bergischen Universität Wuppertal habe ich 2009 an der Hochschule Zittau/Görlitz (FH) einen Masterabschluss in Kultur und Management erworben. Im selben Jahr erhielt ich den Preis für besonderes fachliches und soziales Engagement ausländischer Studierender an der Hochschule. Ich bin seither in der Kulturszene in Görlitz und in regionalen Vereinen aktiv, organisiere und unterstütze verschiedene Kulturveranstaltungen in der Stadt und unterrichtet an der vhs Görlitz.

Seit 2009 bin ich auch als Stadtführerin und im Tourismusbereich tätig und konnte eine Broschüre über die Stadt in sieben Sprachen herausgeben. Neben Französisch und Deutsch spreche ich auch Spanisch und Englisch und interessiere mich unter anderem für Tennis und Malerei.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Apéro - der französische Stammtisch Do., 12.09.2024
Apéro - der französische Stammtisch Do., 24.10.2024
Apéro - der französische Stammtisch Do., 28.11.2024
Apéro - der französische Stammtisch Do., 16.01.2025
Apéro - der französische Stammtisch Do., 13.02.2025

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG