Valentina Ruzier Dozentinnenprofil

Ich heiße Valentina Ruzier und wurde in Samarkand/Usbekistan geboren, habe an der staatlichen Universität für Fremdsprachen in Samarkand Deutsch studiert und war danach 19 Jahre als Sprachlehrerin tätig. Seit 2004 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Neben Usbekisch, Russisch und Deutsch spreche ich auch Tatarisch.

Seit 2008 habe ich im herkunftssprachlichen Unterricht Russisch an mehreren Grund- und Oberschulen der Region unterrichtet und bin seit 2014 als Betreuungslehrerin für Migranten an der Grundschule in Görlitz tätig.

Ich interessiere mich für andere Kulturen und Menschen, reise gern, bin im Sportverein und Landschaftspflegeverband aktiv und liebe die Natur.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Russisch Aufbaukurs II Do., 29.02.2024
Russisch Grundkurs II Do., 29.02.2024
Russisch Grundkurs I Mi., 10.04.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG