Manfred Hofrichter Dozentenprofil

Ich bin Diplomlehrer für Deutsch und Geschichte und habe seit 25 Jahren auch nebenberuflich an der Volkshochschule Görlitz in unterschiedlichen Kursen gearbeitet. Anfänglich waren das vor allem Einsätze in Abiturklassen. In den letzten Jahren war ich vorwiegend in Deutschkursen mit ausländischen Bürgern tätig. Diese Arbeit ist stets eine besondere Herausforderung, bereitet mir aber auch Freude, wenn wir es erreichten, dass die Mehrzahl der Teilnehmer nach einem erfolgreichen Abschluss sich in unserer Gesellschaft rascher integrieren konnten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Aufbaukurs A 2.2 Do., 29.02.2024
Deutsch als Fremdsprache - Fortgeschrittene B 1.1 Di., 05.03.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG