Sarah Kolls Dozentinnenprofil

Ich bin Sarah Kolls und begleite Veränderungsprozesse.

Seit 2017 bin selbstständig und teile mein Fachwissen als Dozentin und Vortragende, unterstütze Einzelpersonen und Teams als Coach und löse Konflikte als professionelle Mediatorin.

Ich war 8 Jahre Teil des kulturweit-Teams der Deutschen UNESCO Kommission und beteiligt an einem Projekt des Auswärtigen Amtes. Als Projektkoordinatorin lag meine Verantwortung im pädagogischen Begleitkonzept sowie in der Planung und Durchführung von Seminaren. Mein Ziel war es, Menschen auf ihrem Lernweg zu begleiten, zu unterstützen und eine nachhaltige Bildung zu ermöglichen.

Nach 8 Jahren war es soweit. Die Zeit war reif, um fokussiert und selbstständig das zu tun, was ich schon immer getan habe – Menschen in Krisensituationen zur Seite zu stehen, inspirierende Lernräume zu schaffen und Konflikte in Chancen zu verwandeln. Es war Zeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und das Leben von Menschen auf eine neue Ebene zu heben.

Durch meine internationalen Zertifizierungen im Bereich Mediation und psychologischer Beratung sowie unzähligen Stunden des Selbststudiums habe ich mir den Weg geebnet, um das zu tun, was mich erfüllt - anderen Menschen dabei zu helfen, Glück, Freude und Leichtigkeit und vor allem Selbstbestimmung in ihr Leben zu bringen. Es ist eine wahrhaft wundervolle Gabe, die mir jeden Tag aufs Neue Freude bereitet und für die ich unendlich dankbar bin.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter, weil ich es liebe, tiefer in Themen einzutauchen, die mich faszinieren. Fort- und Weiterbildungen sind für mich der Inbegriff von Wissen und Leidenschaft, die mich antreiben und inspirieren.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Frauen in Führung Sa., 30.11.2024
Zeit im Griff Fr., 24.01.2025

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG