Christopher Toms Dozentenprofil

Moin, ich bin Chris. Meine erste eigene Kamera bekam ich im Alter von Zwölf. Getreu dem Motto "Wer schöne Bilder erschaffen will, aber nicht malen kann, muss eben Fotograf werden." bin ich seither davon gefesselt. Nach viel Hobbyfotografie, fotografiere ich professionell seit 2005. Als Canon Ende 2008 mit der 5D II dafür sorgte, dass Fotografen auf einmal auch filmen konnten, hat mich auch das direkt gefesselt. Zusammen mit einigen tollen, kreativen Köpfen, mit denen ich zuvor häufig für verschiedene Projekte zusammengearbeitet habe, gründete ich eine Werbeagentur, in der ich mich endlich kreativ verwirklichen konnte. Wir hatten tolle Projekte, großartige Auftraggeber und umwerfende Resultate. Der Moment, in dem ich an einem Werbeplakat vorbei ging und realisierte, dass ich das Foto darauf geschossen hatte, wurde nur vom Anblick des ersten eigenen Werbespots im Fernsehen übertroffen.

Unterdessen habe ich jedoch den großen Trubel hinter mir gelassen und bin im beschaulichen Görlitz zur Ruhe gekommen. Trotz spannender Historie, liebe ich jeden meiner Jobs, egal ob Fotos einer kleinen Hochzeit oder eine riesige Filmproduktion, solange ich machen kann, was mich erfüllt, nämlich fotografieren und filmen, liebe ich jedes Projekt und auch mein jahrelang angesammeltes Wissen und meine Leidenschaft in diesen Kursen mit euch zu teilen :)

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Social Media Starterpaket- vom Bild/Video zur Veröffentlichung Fr., 12.04.2024
Beleuchtungs- und Kompositionstechniken für Portraitfotos Fr., 24.05.2024
Grundlagen der Fotografie Di., 28.05.2024
Digitale Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop Fr., 31.05.2024
Fotografie Meisterklasse: Produkte und Gegenstände perfekt in Szene setzen Fr., 07.06.2024
professionelle Videobearbeitung Fr., 14.06.2024

nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG