Wie macht man eine kleine Firma klimaneutral?

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 09. März 2021 10:00–11:30 Uhr

Kursnummer 21F17205
Dozenten Dr. Jörg Heidig
Markus Will
Datum Dienstag, 09.03.2021 10:00–11:30 Uhr
Gebühr entgeltfrei
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


Man kann sich fragen, ob es den Klimawandel tatsächlich gibt oder wie weit sich der Mensch noch auf dem Planeten ausbreiten und tun kann, was er eben tut, bis die Umwelt, wie wir sie kennen, an ihre Grenzen kommt. Solche Fragen führen zu interessanten, aber oft endlosen Diskussionen.
Man kann sich aber auch fragen, was man tun kann, um die Umwelt zu schützen. Kann man zum Beispiel ein kleines Unternehmen mit drei Mitarbeitern schon heute klimaneutral machen? Und wenn ja, wie? Der Organisationspsychologe Dr. Jörg Heidig hat das mit seinem Unternehmen versucht und der Umweltexperte Markus Will hat ihm dabei geholfen. Die beiden Görlitzer berichten an diesem Vormittag von ihren Erfahrungen. Außerdem gehen sie unter anderem den Fragen nach: Was bedeutet eigentlich Klimaneutralität für ein Unternehmen? Welche Einsparungen haben welche Effekte? Und was macht man mit dem Rest, der sich nicht einsparen lässt?


nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG