Nicht-mehr-noch-nicht Die sonderbare Mischung einer Kleinstadt am Rand

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Donnerstag, 01. Juli 2021 16:15–17:45 Uhr

Kursnummer 21F16345
Dozent Gregor Schneider
Datum Donnerstag, 01.07.2021 16:15–17:45 Uhr
Gebühr entgeltfrei
Ort Hochschule Zittau/Görlitz, Brückenstraße 1, Gebäude 1, Raum 0.01

Kurs weiterempfehlen


Hieß der Trend in den 1990ern ´Suburbia´ und ab den 2000ern ´Reurbanisierung´, könnte man jetzt (verstärkt durch pandemische Einflüsse) von einer Wiederentdeckung des Ländlichen sprechen. Doch wie ist die Peripherie gewappnet? Der Spagat zwischen reizvollen Reichtümern und misslichen Mangelerscheinungen, zwischen Altbewährtem und Neuem, zwischen Nicht-mehr und Noch-nicht wird am Beispiel der Kleinstadt Weißwasser/O.L. skizziert. Weißwasser ist nicht Leipzig und schon gar nicht Görlitz. Ist die Stadt trotzdem bereit für diese Reise? Der Austausch wird uns einer Antwort näherbringen.


nach oben

vhs Görlitz e.V.

Langenstraße 23 
02826 Görlitz

Telefon & Fax

Telefon 03581 42098 - 0
Fax 03581 42098 - 22

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG